Benutzeranmeldung

(optional until assigned)

2. IF-Klassen auf Schikurs im Nassfeld

Am 3.3. 2018 begann unser Schikurs, der in Kärnten stattfand und an dem alle zweiten Klassen der Informatik-Abteilung teilnahmen. Begleitet wurden diese u.a. von dem Organisator Prof. Michael Neulinger sowie den Hrn. Professoren Franz Mauß, Christoph Schreiber und Martin Stanek. Nach einer etwa sechsstündigen Busfahrt kamen wir an unserem Ziel an und lagerten unsere Sachen zugleich in den verschiedenen Zimmern der Jugendherberge Leitner.

                              Bericht: Albin Pllana & Bernhard Hinteregger (2BHIF)                                             Foto: Dominic Will (2BHIF)

Am nächsten Morgen teilten wir uns in die Gruppen, die wir uns ausgemacht hatten, auf und gingen zur Skipiste Nassfeld. Hier wurden sowohl klassische Schigruppen angeboten als auch alternative Wintersportgruppen. In der Jugendherberge selbst gab es aber auch mehrere Angebote zur Freizeitgestaltung, wie zum Beispiel  zwei Discoräume, einen Turnsaal, einen Kinoraum, in dem verschiedenste DVD´s zur Verfügung standen, aber etwa auch einige Tischtennistische.

Ob Schifahren, Snowboarden, Wandern – für jeden war etwas dabei. Prof. Häusler fertigte sogar abwechslungreiche Wanderpläne an. Nachdem wir diese Woche dem Schisport etc. fröhnen und das schöne Wetter genießen konnten, packten wir am letzten Morgen wieder die Koffer und fuhren mit dem Bus nach St. Pölten zurück.

Im Großen und Ganzen war das für alle Beteiligten eine spaßige Schiwoche, in der wir uns sportlich betätigen konnten. Zudem war es schön, mit den Schulkolleginnen und –kollegen auch außerhalb des Schulgebäudes eine tolle Zeit zu verbringen.