Benutzeranmeldung

(optional until assigned)

Julia Übl (4BHIF) ist neue Abteilungssprecherin!

Mein Name ist Julia Übl, ich bin Schülerin der 4BHIF und komme aus Krems an der Donau/NÖ.

Die Entscheidung vor vier Jahren, dass ich die Informatik-Abteilung besuchen wollte, war sehr leicht für mich. Mich hat das Programmieren und die EDV schon immer interessiert, weshalb ich in meiner vorherigen Schule bereits den EDV-Zweig gewählt hatte. Durch meinen Bruder erfuhr ich schon vor dem HTL-Schuleintritt Genaueres über die Gegenstände, die in der IF-Abteilung angeboten werden. Allerdings kann ich jedem Viertklässler der Unterstufe nur empfehlen, das Schnupper-Angebot zu nutzen.

Mittlerweile macht die Informatik-Abteilung einen großen Teil meines Lebens aus, denn ich habe hier schon sehr viel Neues gelernt und erlebt. Besonders habe ich hier auch neue Freunde und mittlerweile gute Kameraden kennengelernt. Ich finde, jede und jeder, die/der sich für Computersoftware interessiert und auch Willens ist, dass ihr oder sein Talent auf diesem Gebiet gefördert wird, sollte unsere Abteilung besuchen.

Zum Schluss möchte ich noch einmal sagen, dass ich mich als Abteilungssprecherin für die Anliegen meiner MitschülerInnen einsetzen sowie dazu beitragen möchte, dass unser Abteilungsleben sowie das Miteinander zwischen Lehrern und Schülern weiterhin gut funktioniert!

 

Die IF-Abteilung wünscht Julia Übl alles Gute, viel Freude und Erfolg für die Ausübung ihres Amtes als Abteilungssprecherin!