Benutzeranmeldung

(optional until assigned)

Hervorragende Platzierung für David Piehslinger (IF-Abteilung) am NÖ. Fremdsprachenwettbewerb!

Am 8. März 2017 fand der Niederösterreichische Fremdsprachenwettbewerb im Rahmen der Begabtenförderung im Wifi St. Pölten statt. Für die Informatik-Abteilung trat David Piehslinger aus der Klasse 5BHIF an (insgesamt waren nur zwei Kandidaten aus der HTL St. Pölten vertreten) und konnte den furiosen 2. Platz erreichen!
 
Im Rahmen des Wettbewerbs sollten insgesamt die 20 besten Schüler der verschiedenen HTL's in Niederösterreich teilnehmen. Der Bewerb war so strukturiert, dass die Kandidaten in drei verschiedenen Runden ihre mündlichen Englisch-Kenntnisse zu diversen Themenbereichen, wie z.B. Medien, Gesellschaft und Gesundheit, unter Beweis stellen mussten. Nach dieser sechsstündigen ,Testzeit' voller Gespräche und Diskussionen kam es zum Finale, wobei David Piehslinger, wie bereits betont, die "Silbermedaille" für die Höhere Abteilung Informatik der HTL St. Pölten erzielen konnte. Geehrt wurden die Bestplatzierten von dem Amtsführenden Präsidenten des NÖ. Landesschulrates Mag. Johann Heuras sowie von Landesschulinspektor HR. DI. Dr. Wilhelm König (siehe Foto; c: Mag. Eleonore Kappl).
 
David betont, dass er jederzeit wieder an solch einem Fremdsprachen-Wettbewerb teilnehmen würde, da es für ihn alleine eine große Bereicherung war, mit diversen Gesprächspartnern auf hohem Niveau und unter speziellen Rahmenbedingungen kommunizieren zu  können.
 
Lieber David, die Höhere Abteilung für Informatik ist sehr stolz auf deine tolle Leistung und möchte dich zu deiner "Silbermedaille" herzlich beglückwünschen!