Benutzeranmeldung

(optional until assigned)

"Höhlenforschung" in Türnitz

Am 28. 06. 2016 fanden sich Schüler der 1. Klassen der HTL-St.Pölten vor der Schule zusammen, um einen tollen Ausflug nach Türnitz zu starten.

Bericht: Eduard Kumpan

Zusammen mit Frau Prof. Buchner, Herrn Prof. Häusler, Frau Prof Kern und Herrn Prof. Schreiber begaben sich die Schüler der ersten Klassen des Informatikzweiges der HTL St. Pölten nach Türnitz. Dort angekommen wanderten alle gemeinsam einen nahegelegenen bewaldeten Berg hinauf, wo wir dann auf die Anthofgrotte stießen. Wegen der geringen Größe der Höhle wurde gleich darauf die nächste Höhle, die sog. Paulinenhöhle, angesteuert. Diese war um ein Vielfaches größer als die vorherige, daher dauerte es um einiges länger, um sie zu besichtigen. Nach dem Höhlenerforschen gingen alle beteiligten Personen den zuvor bestiegenen Berg wieder hinab.

Anschließend wanderte die Gruppe zur Türnitzer Sommerrodelbahn. Dort hatten wir Spaß beim "Rodeln", man konnte sich aber auch etwas zu essen kaufen oder sich am danebenliegenden Spielplatz die Zeit vertreiben.

Dieser Ausflug war ein tolles Erlebnis für die 1. Klassen der Informatik Abteilung.