Benutzeranmeldung

(optional until assigned)

2. Klassen der IF-Abteilung auf Wintersportwoche im Nassfeld

Vom 12. bis 16. März 2016 verbrachten die 2. Jahrgänge der IF-Abteilung ihre Wintersportwoche im Nassfeld/Kärnten. Begleitet wurden sie von Frau Prof. Buchner sowie den Herren Prof. Häusler, Mauss, Neulinger und Stanek.


Bericht: Samuel Gruber u. Sebastian Riegler (2CHIF)Nach dem Ankunftstag, der relativ unbeschaulich verlief, ging es schon am 2. Tag auf die Piste, wobei sich die Schüler der Guppe der klassischen Skifahrer oder Snowboarder anschließen konnten sowie einer alternativen Wintersportgruppe. Dabei zeigte sich das Nassfeld mit seinen insg. 110 Pistenkilometern als wahres Paradies für Wintersportfreunde. Leider war der Wettergott weniger gnädig mit uns: Wir konnten nur an einem Tag die Sonne genießen, ansonsten wechselten sich Schneefall und Nebel mit starkem Wind ab.


Wir hatten trotzdem viel Spaß und eine tolle Woche im Schnee in den schönen Bergen Kärntens!


Fotos: Karl Häusler u. Cajetan Perwein (2 CHIF)