Benutzeranmeldung

(optional until assigned)

Unser Abteilungssprecher stellt sich vor

 

 Mein Name lautet Christopher Pany, ich bin Schüler der 3 CHIF und stamme aus Waldreichs/NÖ. Während der Schulzeit wohne ich aber im Kolpingheim.

 

Meine Entscheidung für die Informatik Abteilung vor drei Jahren war eine leichte. Ich war schon immer sehr an der EDV, am Programmieren und an Softwareentwicklung interessiert, weshalb es für mich mit 14 Jahren auch klar war, diese Abteilung zu  besuchen. Spätestens am damaligen Schnuppertag wurde mir dieser Eindruck bestätigt, hier als Schüler am richtigen Ort zu sein, weshalb ich auch allen Viertklässlern der Unterstufen nur empfehlen kann, das Schnupperangebot zu nutzen!

Die Informatik-Abteilung macht einen großen Teil meines Lebens aus, sowohl was die Wissensvermittlung und Ausbildung betrifft, aber auch meine guten Freunde, die ich hier kennen gelernt habe und die mit mir teilweise auch im Kolpingheim wohnen. Ich denke, jede und jeder, die/der sich für Computersoftware interessiert und auch willens ist, dass ihr oder sein Talent auf diesem Gebiet gefördert wird,  sollte unsere IF-Abteilung besuchen.

Abschließend möchte ich betonen, dass ich mich als Abteilungssprecher für die Anliegen und Belange meiner Mitschülerinnen und -schüler einsetzen sowie dazu beitragen möchte, dass unser Abteilungsleben sowie das Miteinander zwischen Lehrern und Schülern weiterhin gut funktioniert!