Benutzeranmeldung

(optional until assigned)

Workshop - Nixhöhle

 

Am 1. Juli wanderten einige Schüler und Schülerinnen der 1BHIF und der 1CHIF gemeinsam mit Herrn Prof. Döller zur Nixhöhle und zum Bergbauernhof „Hausstein“ in der Nähe von Frankenfels.  

 

 

Bei wunderschönem Wetter trafen wir uns in St.Pölten, um gemeinsam mit der Mariazellerbahn nach Frankenfels zu fahren. Dort stiegen wir zum Eingang der Nixhöhle auf, wo wir uns bei der Besichtigung etwas abkühlen konnten. Der Hitzeschock war groß, als wir wieder ans Tageslicht kamen.

Wir stiegen dann wieder ins Tal ab, um mit Schwung auf der anderen Seite durch die Taubenbachklamm zum Bergbauernhof „Hausstein“ der Familie Tuder aufzusteigen. Als wir dort bei Feuerflecken und Most in der Sonne saßen, waren wir uns einig, dass so eine Rast und Jause wirklich gute Gründe sind, die Anstrengungen einer Wanderung auf sich zu nehmen.